Der Förderverein

Im Jahre 2015 von verantwortungsbewussten und engagierten Eltern gegründet, sehen wir uns als Plattform für Eltern, Großeltern und Interessierte, die unsere Kinder in dem Kindergarten Maybacher Heide auf unterschiedliche Weise unterstützen möchten.

Hierbei ist es uns wichtig, eine enge Kooperation mit den Erzieherinnen und der Kindergartenleitung einzugehen, damit unsere Unterstützung nützlich und sinnvoll eingesetzt werden kann.

Unsere Ziele

Ziel des Fördervereins ist es, unsere Kindertagesstätte durch die Organisation von Aktionen, Veranstaltungen und Ausflügen sowie durch diverse Anschaff- ungen tatkräftig und finanziell zu unterstützen.
Im Kindergarten werden immer wieder neue Materialien, Spiele, Bewegungselemente und vieles mehr benötigt, um die Fantasie und Entwicklung der Kinder optimal zu fördern.

Diese sollen durch Veranstaltungseinnah- men, Spenden und Mitgliedsbei-träge finanziert werden.

Unsere Projekte

In unserem Kindergarten ist immer etwas los.

Bei zahlreichen Projekten bringt sich unser Förderverein ein, sei es durch finanzielle Mittel oder durch tatkräftige Unterstützung engagierter Eltern.

Schaut selbst, welche Projekte bisher mit Hilfe des Fördervereins umgesetzt wurden!

Ihre Hilfe

Wir möchten alle Eltern, Groß- eltern und alle Interessierte einladen, den Förderverein tat- kräftig und finanziell zu unter-stützen.

Durch den Mindestbeitrag von nur 12 € pro Jahr können wir gemeinsam viel für unsere Kinder erreichen.

Aber auch einmalige Spenden werden natürlich gerne entgegengenommen.

Der Förderverein KiGa Maybacher Heide e.V. ist vom Finanzamt anerkannt, so dass Spenden und Mitgliedsbeiträge an uns von der Steuer abgesetzt werden können.

Wir freuen uns, mit Eurer/Ihrer Unterstützung im Sinne unserer Kinder Gutes tun zu können.

Download
Beitrittserklärung Förderverein Kita May
Adobe Acrobat Dokument 216.5 KB