Bisherige Projekte

In der Vergangenheit wurden in Abstimmung mit dem Kita-Team und Elternvertretern unter anderem folgende Projekte umgesetzt:

Unsere größten Anschaffungen

2016 - Turtlebus

Dieser Krippenwagen bietet alles was das Herz begehrt. Für die Kids sowie für die Erzieherinnen der Kindertages-stätte ist es ein großer Spaß, mit dem Bus zu fahren.

2016 - Spielbauwagen

Der Spielbauwagen fällt sofort ins Auge und ist ideal zum Spielen und Toben. Im Spielbauwagen können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

2016 - Bausteine

Bewegungsbausteine regen zum Turnen, Bauen, Bewegen und Spielen an. Sie fördern die Fantasie der Kinder, denn sie fordern ständig zum Umbauen heraus.


2017 - Kletterhäuschen

Dank diversen Aktionen und Spenden konnte der Förderverein der Kindertagesstätte dieses Kletterhaus beschaffen.

2017 -

Sprossenwand

Die Turnhalle konnte mit einer neuen Sprossenwand ausgestattet werden.

2018 -Spielturm

für Kleinkinder

Mit diesem schönen Spielturm mit Rutsche kommen schon die Kleinsten auf ihre Kosten.  So macht das Spielen im Garten noch mehr Spaß.


 

 

Außerdem organisieren oder unterstützen wir Veranstaltungen
innerhalb und außerhalb der Kindertagesstätten wie z.B.:

  • Osterfest
  • Sommerfest
  • Martinsumzug
  • Diverse Ausflüge (Wald, Bauernhof etc.)